Womit alles begann...

Vor ein paar Jahren stand mal wieder die Badesaison vor der Tür. Der Body war aber noch weit weg von Sixpack, Bikinifigur und Ähnlichem, also machte Steffen sich auf die Suche nach einem Laufband. Bei ....Kleinanzeigen wurde er in der Nähe von Wismar fündig und fuhr los.

 

Und kam dann nicht nur mit einem (leider reparaturbedürftigen, dafür aber Weltklasse-) Laufband wieder, sondern auch mit einer schönen Geschichte dazu: Der Verkäufer hatte vor, den Erlös für das gute Stück für eine Sammelspende zu verwenden, die er für die Teilnahme an einer Tour rund um die Ostsee einwerben wollte, die „THE BALTIC SEA CIRCLE“.

 

Wir waren von der Idee schwer begeistert und lasen uns durch sämtliche Internetforen. Das Fernweh wuchs...

Aber wie das mit Träumen, Wünschen und Ideen so ist: Sie brauchen manchmal Zeit und müssen wachsen!

 

In diesem Jahr dann fiel coronabedingt unsere geplante Zugfahrt nach Madrid ins Wasser und der Gedanke war wieder da, mit unserem geliebten Bus mal solch eine „Rundreise“ zu machen. Unserem Schrauber sei Dank wurden daraufhin die Wehwehchen erfolgreich behandelt und somit war auch die Technik fit für (fast) alles, was kommen würde.

 

Dass es in diesem Jahr dann „nur“ eine Deutschland-Tour geben würde, kam uns nicht ganz ungelegen. Wir wollten ja erstmal probieren, ob das überhaupt so unser Ding ist; wobei Simone durch die ADMV-Orientierungsfahrten mit ihren Eltern in den frühen 80ern die ersten Eignungstests schon hinter sich und diese sogar als positive Kindheitserinnerungen mitgebracht hatte.

 

Außerdem waren wir bei all unseren bisherigen Urlaubsbusfahrten schon immer auf der Suche nach Wegen möglichst abseits von Autobahnen und Schnellstraßen und auch da hatten wir schon immer einen Straßenatlas auf den Knien des Beifahrers dabei.

 

Und jetzt geht es tatsächlich bald los! Wir freuen uns wie die kleinen Kinder vor dem ersten Schulweg...

Nur das Laufband steht immer noch reparaturbedürftig im Keller :-)