· 

6. Tag 18.03.2023 Am Lake Powell und im Antelope Canyon

Der Tag startet mit Weckerklingeln, damit wir den Sonnenaufgang nicht verpassen. Wenn wir schonmal vom Campground aus solch eine schöne Aussicht haben...

Die  Nacht war wieder kalt,  mindestens -2Grad und wir sind sehr froh, unser Zuhause auf Zeit wieder schön kuschelig anheizen zu können. Nach einem kleinen Frühstück machen wir uns abreisefertig. Auf dem Zeltplatz können wir weder Wasser tanken noch abpumpen. Das hatten wir uns anders vorgestellt.

Deshalb beschließen wir, hier in dem Ort Page andere Alternativen zu suchen. Aber erstmal fahren wir noch, ganz american style, mit dem Wagen zum Strand...

Leider sieht das Wasser aus der Nähe dann doch nicht so sauber aus, weshalb Simone kneift und auf das Anbaden verzichtet (schöne Grüße an Kirstin!).

Wir fahren am Südufer des aufgestauten Sees entlang und finden einige schöne Viewpoints...

Und dann kommen wir zum Glen Canyon Dam und da leuchten alle Ingenieursaugen...

Und die Brücke dahinter sieht auch richtig gut aus. Man könnte sogar drüberwandern (schöne Grüße an Opa!).

Das Werkzeug vom Brückenbau kann man im Visitor Center in die Hand nehmen...

Eigentlich wollten wir schon längst auf dem Weg zum Antelope Canyon sein, aber es gibt einfach zu viele schöne Sachen, die wir am Wegesrand noch mal eben schnell mitnehmen wollen, weil wir nun schonmal da sind...

Im Ort Page, durch den wir dann fahren, gibt es entlang einer Straße 8 verschiedene Kirchenhäuser direkt hintereinander. Da war von den Methodisten, über Baptisten bis zu Jesus Christ alles dabei. Auf der anderen Straßenseite lagen die Schulen und Kindergärten. Das ist doch mal eine Stadtplanung...

Aber dann haben wir gegen Mittag (wir sind wieder in Arizona, mal gucken, welche Uhrzeit wir jetzt nehmen) unser Tagesziel erreicht: den Lower Antelope Canyon.


Den hatten wir bei unserer Vorreiseplanung anfangs gar nicht auf der Liste. Bis Simone von ihrem Arbeitskollegen (Danke Marcel!!!) davon gelesen und erste Bilder gesehen hatte. Wie schade, wenn wir das verpasst hätten...

Und wir haben wiedermal Glück und bekommen für eine fast-noch-Mittagstour Eintrittskarten (ohne Tourguide geht's hier nicht). Das Licht soll dann am Schönsten in den Canyon scheinen...

Wir sind auf Navajo-Gebiet und deshalb ist auch Arlo, unser Guide ein Navajo. Mit uns wollen noch 5 weitere Gruppen mit je 15 Leuten in den Canyon absteigen (und das ist hier die Nebensaison!), aber alle sind entspannt und im Urlaubs-Stressfrei-Modus.

In einer unscheinbaren Felsspalte geht es ein paar Leitern hinab und was wir dann sehen, macht uns einfach nur sprachlos...

Da greift selbst Steffen zum Handy, um zu versuchen, diese vom Wasser und Wind geformten Felsschönheiten auf ein Foto zu bannen.

Wir wissen, dass es fast aussichtslos ist, diese grandiose Landschaft einzufangen, versuchen es aber immer und immer wieder. Und die Tourguides scheinen wahre Meister im Benutzen verschiedenster Handyeinstellungen zu sein und helfen uns dabei, wirklich beeindruckende Fotomotive zu machen...

Da staunen selbst Robert und Steffen, was man aus so alten "Kisten", wie die von Simone und Steffen noch rausholen kann...

Fast anderthalb Stunden laufen und klettern wir durch diese fantastische "Unterwelt", dann geht es ein paar Leitern aufwärts und wir stehen wieder im Sonnenlicht.

Als Schmankerl gibts noch einen Dinosaurier-Fussabdruck...

Wir sind voller unfassbar Eindrücke und brauchen jetzt nur noch einen Platz zum Schlafen, um das alles in Ruhe verarbeiten zu können. 

Apropos Ruhe: eigentlich war ja dieser Tag heute als Pausentag gedacht, hat aber nicht ganz geklappt...😙

Ganz in der Nähe finden wir einen Campground mit Allem, was wir brauchen. Und da lassen wir uns nieder neben Planwagen (in denen man sicher auch ganz schön schlafen kann) und einem amerikanischen Girls-Power-Team (die mehrmals erfolglos versuchen, ihr Riesenzelt auf den kleinen abgemauerten Zeltplatzbereich zu quetschen, sich davon aber nicht ihre gute Laune verderben lassen...hey, wir sind hier in Arizona, yippie).

Rund ums uns herum werden am Abend die Barbecue-Grills angeworfen und es riecht nach Fleisch.

Dafür sind wir viel zu müde. In Spindlers Wohnmobil gibts heute Nudeln...

Aber nach diesem Tag werden wir supergut schlafen!!!