· 

1. Tag 13.03.2023 Wir in Las Vegas

Das ist der Ausblick aus Sonjas und Roberts Schlafhöhle über dem Frontbereich...

Gegen 9:30Uhr haben wir uns mit Jessi zur Wohnmobilübergabe verabredet. Für technische Details waren wir gestern nicht mehr aufnahmefähig. Und dann steht heute erstmal ein big Einkauf an. Wir wollen uns für die nächsten Tage bevorraten, wenn es dann in die Wüste weitergeht.

Und natürlich wollen wir heute Abend noch den weltbekannten Strip sehen und Omas Dollar verzocken...

Temperatur 8:00Uhr 13 Grad

Die Einweisung ging dann doch schneller als gedacht. Unser "Frody" (unsere Wohnmobilvermieter geben wirklich jedem ihrer Autos einen Namen) ist ja auch Einer der Kleineren....

Und dann sitzt Steffen zum ersten Mal hinterm Steuer und macht eine Probefahrt zum Einkaufen. Auf dem Weg dorthin halten wir noch kurz an der Halle der Graners, um ein paar Sachen einzubunkern, die von den vorherigen Nutzern zur Weiterverwendung gesammelt werden: Wäscheleine, Wasserkocher, Salz und Pfeffer...was man halt noch gut verwenden kann. Dabei dürfen wir uns auch noch ihre alten und ganz neuen Wohnmobile ansehen...und da ist bei der Größe noch ganz viel Platz nach oben...und Robert hat ganz leuchtende Augen und bekommt sein erstes Jobangebot...

Aber wir wollen ja weiter und deshalb verabschieden wir uns von diesen beiden wirklich supernetten jungen Leuten und steuern den Walmart an...

Am Waffenladen nach links und dann sind wir schon da. Und wie erwartet ist alles riesig: der Parkplatz, der Laden....

Und die Cornflakes-Verpackungen...

Aber so richtig entsetzt sind wir dann alle an der Kasse, als nach dem Abscannen Alles, aber auch wirklich Alles (selbst die in Plaste verpackten Sachen) nochmal extra in Plastetüten verpackt wird. Wir stehen fassungslos daneben, trauen uns aber alle nichts zu sagen, weil der junge Mann scheinbar gerade eingearbeitet wird und total aufgeregt ist (bei uns würde man wieder von Inklusion sprechen). Wir nehmen uns fürs nächste Mal vor, die self-check-Kassen zu benutzen, zumal wir ja eh alles gleich im Wohnmobil verstauen...

Zurück auf dem Campingplatz gibt es dann endlich, es ist jetzt schon fast 14:00Uhr, ein german Frühstück. Und dann brauchen wir erstmal Schlaaaaaf...

Aber gegen 17:00Uhr trommelt Robert schon ganz hibbelig auf dem Tisch rum...und er hat ja Recht, wir wollen zum Strip. Also geht's los. Nur noch stadttauglich anziehen, die Locken richten und mit dem Taxi (mit Uber funktioniert das hier super) ab in die City. 

Wir steuern das Luxor an. Und ab da sprechen die Bilder für sich....

Wir fahren mit der Monorailbahn zum "Excalibur" . Die Stadt ist sooo unglaublich, beeindruckend, dekadent, riesig, laut und fordert alle unsere Sinne.

Den ersten Zwischenstopp legen wir im Coca-Cola-Store ein...

Und hier gibts das Probiertablett mit 16 verschiedenen Sodasorten von überall aus der Welt, von Rumänien über China bis Deutschland...

Das war schon mal eine Herausforderung...

Nächstes Ziel ist das berühmte "Bellagio"-Hotel, aber auf dem Weg dahin wieder Unmengen an Glitzer und riesigen Bildschirmen, mit Werbung von Bagger bis Klunkern...

Und dann die Wasserfontänenshow vor dem Hotel...

Irgendwann müssen wir uns mal setzen und was Essen und die ersten Eindrücke verarbeiten.

Da bietet sich ein Caesars Salad im "Caesars Palace" an...

Auf dem Weg zum nächsten Was-man-unbedingt-sehen-muss lohnt es sich einfach mal, links uns rechts des Weges in die Hotellobbies zu gucken...

Dann findet man auch schon mal sehr überraschende runde Rolltreppen...

Vor dem "Mirage" sehen wir uns natürlich, wie alle Touris, den "Vulkanausbruch" an.

Und dann schaffen wir es gerade noch so zu dem "Palazzo Venecia" mit seinem innenliegenden Canale Grande.

Dort wollen Steffen, Robert und Sonja Omas letzte Dollar verzocken. Simone entscheidet sich stattdessen für ein Eis...da kann man auch viel Geld ausgeben. Danke Oma!!!

Mit fast 20.000 Schritten haben wir dann aber unser Limit erreicht. Nur noch Rausfinden aus diesem Labyrinth...

Robert organisiert uns wieder eine nette Uber-Fahrerin, die uns dann gegen 23:30Uhr direkt vor unserem "Frody" absetzt. Wir sind so platt....und wir freuen uns auf morgen und die Fahrt raus in die Natur...