· 

12.03.2023 Abreisetag

Letzter Morgen vor Amerika: Wismar weckt uns mit Glockengeläut, Möwenkreischen und Frost...Das Weckerstellen war unnötig. Kurz nach 7:00Uhr schleichen die Ersten (also eigentlich erstmal nur Simone) durchs Haus. Da ist gefühlt noch soviel zu erledigen...(Wobei: die mittleren Katastrophen haben wir gestern noch schnell dank unserer Freunde Kathrin und Jörn lösen können.)

Von allen lieben Nachbarn, Freunden, Familie, Arbeitskollegen haben wir uns ordnungsgemäß verabschiedet, haben jede Menge gute Wünsche und Tipps für die Reise mitbekommen. Das tat sooo gut! 

9:30Uhr kommt unser Shuttle und bringt uns nach Hamburg.

In Hamburg muss unser Flugzeug erst noch enteist werden und bei leichtem Schneefall geht es mit fast einer Stunde Verspätung los, erstmal nach London Heathrow. Dort müssen wir uns sputen, um den Anschlussflug zu erreichen. Aber als wir durch den erneuten Sicherheits-Check durch sind, sehen wir, dass auch der nächste Flug eine Stunde Verspätung hat. Zum Schluss sind es dann fast 2 Stunden....

Aber dann geht es los! Wir fliegen über einer geschlossenen Wolkendecke. Über Grönland haben wir Sicht auf ein grandioses weißes Land...

Außerdem haben wir 6 Stunden dauernden Sonnenuntergang. Verliebte sollten diesen Flug buchen. Mehr Romantik geht gar nicht...

Auch die gefrorene Hudson Bay können wir gut sehen.. .

Und dann sind die 9,5 Stunden Flug auch schon vorbei. Schlaf haben wir nicht soviel bekommen. Dafür sind wir alle viel zu aufgeregt. Aber wir haben ja 4 Wochen Zeit zur Erholung.

Und dann sehen wir die Lichter von Las Vegas...

Ein unvorstellbares Lichtermeer inmitten pechschwarzen Wüste...

Die Einreise geht dann erstaunlicherweise völlig unkompliziert. Wir alle müssen ein paar Fragen zum Aufenthalt beantworten. Nur bei Robert wird noch der Lebenslauf abgefragt 😄

Sogar unser Gepäck ist vollständig angekommen.

Jessi, unsere Wohnmobilvermieterin, holt uns vom Flughafen habt und bringt uns zum Las Vegas Oasis Campingplatz südlich vom Zentrum. Dort steht unser Zuhause für die nächsten 3 Wochen schon fix und fertig vorbereitet und wir können mit dem Einräumen starten. 

Und dann versuchen wir es mit Schlafen....aber, wie Steffen vorausgesagt hatte, sind wir gegen 5:00Uhr Ortszeit alle munter...